Personal tools

Aerolineas Argentinas

by pascal last modified 06.12.2006 00:25
Filed Under:

Um 4 Uhr 30 aufgestanden und noch die letzten Dinge gepackt und erledigt. Per Auto sind wir dann zum Bahnhof Bern gebracht worden und dort mit einem etwas flauen Gefühl in den Zug nach Zürich gestiegen.

Kurz nach 10 Uhr ist unser Flieger (Spanair) in Richtung Madrid gestartet, wo wir dann nach 12 Uhr gelandet sind. Im Flughafen hatten wir genügend Zeit, uns etwas zu entspannen, bevor es dann um 14:45 Uhr Zeit war, den ausgebuchten Flug 1737 der Aerolineas Argentinas nach Buenos Aires zu besteigen. Wegen eines verspäteten Passagiers mussten wir dann allerdings bis 16 Uhr in der Boeing warten, bevor sich diese zur Startpiste in Bewegung setzte. Zu früh gefreut: Nach ca. 5 Minuten ging's wieder zurück zum Terminal, weil es "Probleme mit einem Passagier" gab... Um 16:30 Uhr hoben wir dann endlich ab - auf uns wartete ein anstrengender 12h-Flug.

Flughafen EzeizaIch will ja nicht meckern, aber ich hatte schon angenehmere Flüge und Fluggesellschaften: kein Licht, keine Unterhaltung, nada. Bei zahlreichen Sitzbereichen (u.a. auch unserem) schien die Elektrik zu versagen: U.a. konnte die Deckenbeleuchtung über den Passagiersitzen nicht eingeschaltet werden, was gerade bei einem NACHTFLUG sehr ärgerlich ist: Lesen lag nicht drin. Natürlich funktionierte die Bord-Musik auch nicht... (Elektrik). Auch waren im hinteren Bereich alle Deckenmonitore ausgeschaltet, so dass gar keine Informationen zum Flug angezeigt wurden. Der Service an Bord war ok, aber lahm... Offenbar ist das üblich für Aerolineas Argentinas, da diese "Widrigkeiten" von den meisten Argentiniern mit stoischer Gelassenheit akzeptiert wurde... Naja...

Wir waren erleichtert, als wir um 0:30 Uhr (Ortszeit AR oder 04:30 Uhr CH) auf dem internationalen Flughafen Ezeiza in Buenos Aires sicher gelandet waren. Nach der Zollabfertigung sind wir dann mit dem vom Hotel organisierten privaten Taxidienst (55 Pesos...) in einer 20-minütigen Fahrt ins Hotel Frossard im Herzen der Hauptstadt chauffiert worden. Um 02:00 Uhr konnten wir uns dann endlich schlafen legen - der erste Schritt unserer Reise hatten wir hinter uns gebracht.