Personal tools
Document Actions

Rio Grande

by pascal last modified 12.02.2007 23:03

MagellanesNach knapp 10 Stunden Reisezeit mit Auto und Faehre und zwei Grenzuebertritten haben wir es gestern gegen 22 Uhr bis kurz vor Rio Grande geschafft und dort in der Naehe des Strandes uebernachtet. Heute morgen sind wir dann ins "Doerfli" und haben dort mal ein paar Tassen Kaffee getrunken, schliesslich ist das Wetter hier ziemlich unwirtlich: 6 Grad am Tag, stark bewoelkt und Nieselregeln. Wahrscheinlich nehmen wir heute die letzten 250km unter die Raeder, um endlich nach Ushuaia zu gelangen.

FaehreDie Reise gestern war ziemlich spannend. Fuer den ersten Grenzuebertritt von ARG nach CHI benoetigten wir fast 2 Stunden. Viel Zeit ging mit Warten floeten, aber es gab auch viele Formulare auszufuellen ;-) Ausserdem wurde der Landy von einem chilenischen Zoellner "gefilzt", wegen strenger Lebensmittel-Vorschriften. Dabei wurde Flavia's Lieblingshonig aus Argentinien beschlagnahmt und "vernichtet" ;-) Jedoch: Die Zoellner hier sind supernett und sehr hilfsbereit - wir hatten fast ein bisschen Spass dort...!

Anschliessend fuhren wir zur Faehre und verschifften mit dem Landy ueber die Magellan-Strasse auf die Insel Feuerland. Danach ging's waehrend mehr als 100km ueber miserable Schotterstrassen nach San Sebastian vor der argentinischen Grenze. Dabei konnten wir die Offroad-Eigenschaften vom Landy voll ausfahren und einige PWs "vernaschen"... Leider hat Flavia jetzt wieder Rueckenschmerzen ;-(

Wild CampenDer zweite Grenzuebertritt wieder nach Argentinien ging problemlos ueber die Buehne und dauerte nur ca. 30 Minuten. Weil es keine Hotels/Motels gab (auch San Sebastian ist KLEIN...), fuhren wir weiter und uebernachteten im Auto. Jetzt folgt Ushuaia...