Personal tools

27.11.2006

Aerolineas Argentinas

Filed Under:

Um 4 Uhr 30 aufgestanden und noch die letzten Dinge gepackt und erledigt. Per Auto sind wir dann zum Bahnhof Bern gebracht worden und dort mit einem etwas flauen Gefühl in den Zug nach Zürich gestiegen.

Kurz nach 10 Uhr ist unser Flieger (Spanair) in Richtung Madrid gestartet, wo wir dann nach 12 Uhr gelandet sind. Im Flughafen hatten wir genügend Zeit, uns etwas zu entspannen, bevor es dann um 14:45 Uhr Zeit war, den ausgebuchten Flug 1737 der Aerolineas Argentinas nach Buenos Aires zu besteigen. Wegen eines verspäteten Passagiers mussten wir dann allerdings bis 16 Uhr in der Boeing warten, bevor sich diese zur Startpiste in Bewegung setzte. Zu früh gefreut: Nach ca. 5 Minuten ging's wieder zurück zum Terminal, weil es "Probleme mit einem Passagier" gab... Um 16:30 Uhr hoben wir dann endlich ab - auf uns wartete ein anstrengender 12h-Flug.

Flughafen EzeizaIch will ja nicht meckern, aber ich hatte schon angenehmere Flüge und Fluggesellschaften: kein Licht, keine Unterhaltung, nada. Bei zahlreichen Sitzbereichen (u.a. auch unserem) schien die Elektrik zu versagen: U.a. konnte die Deckenbeleuchtung über den Passagiersitzen nicht eingeschaltet werden, was gerade bei einem NACHTFLUG sehr ärgerlich ist: Lesen lag nicht drin. Natürlich funktionierte die Bord-Musik auch nicht... (Elektrik). Auch waren im hinteren Bereich alle Deckenmonitore ausgeschaltet, so dass gar keine Informationen zum Flug angezeigt wurden. Der Service an Bord war ok, aber lahm... Offenbar ist das üblich für Aerolineas Argentinas, da diese "Widrigkeiten" von den meisten Argentiniern mit stoischer Gelassenheit akzeptiert wurde... Naja...

Wir waren erleichtert, als wir um 0:30 Uhr (Ortszeit AR oder 04:30 Uhr CH) auf dem internationalen Flughafen Ezeiza in Buenos Aires sicher gelandet waren. Nach der Zollabfertigung sind wir dann mit dem vom Hotel organisierten privaten Taxidienst (55 Pesos...) in einer 20-minütigen Fahrt ins Hotel Frossard im Herzen der Hauptstadt chauffiert worden. Um 02:00 Uhr konnten wir uns dann endlich schlafen legen - der erste Schritt unserer Reise hatten wir hinter uns gebracht.

15.11.2006

Der Landy geht auf Reisen

Filed Under:

Der Container kommtNachdem der Landy in einem phänomenalen Schlussspurt mit allem Mögliche von uns beladen und die erforderliche Packaging List geschrieben war, haben wir uns auf den Weg nach Basel gemacht. Ich bin den Landy gefahren, Flavia war im Golf unterwegs.

Vor Ort am Hafen haben wir dann den Landy in den Container gefahren und bei der anschliessenden Verzurrung zugeschaut. Ein sehr eindrückliches Erlebnis... Zuerst wurde noch verlangt, dass wir die Batterien am Wagen abhängen, nach beharrlichem Zureden und Rücksprache mit dem "Chef" wurde darauf verzichtet.

Auf dem Rückweg haben wir noch bei Manuela vorbeigeschaut, bevor es dann ganz nach Bern zurückging.

14.10.2006

Busch-Automechanik-Kurs

Filed Under:

Kurzfristig hatte ich mich und Flavia für einen Busch-Automechanik-Kurs bei ATW (Atlas Travel World) in Ins angemeldet. Heute nachmittag waren wir beide mit dem Landy dort und haben einen interessanten Ueberblick zu unserem Landy erhalten. Ueberraschend war für mich die Zusammensetzung der Teilnehmergruppe: Wir waren 6 Fahrzeuge, davon waren 5 Land-Rover (alles TD5) und ein Puch. Diese starke Dominanz kann nur zwei Dinge bedeuten: a) Land-Rover sind sehr beliebt für derartige Reisen, wie wir sie planen, oder b) Land-Rover sind sehr anfällig ;-) We'll see...

Der Kurs wurde von Werner Leu sehr lehrreich gestaltet, wobei der Grossteil des Kurses auf dem Gelände stattfand. Idealerweise hätten wir noch einen 4x4-Kurs (2 Tage) besuchen können, dazu reicht aber die Zeit nicht mehr.

13.09.2006

Landy wird Schweizer (Teil 2)

Filed Under:
Nochmals zum Strassenverkehrsamt (wieder Flavia), und diesmal hat's problemlos geklappt. Allerdings musste das 2 Tage zuvor ausgefüllte Prüfungsformular vom Experten erneut ausgefüllt werden, naja, wen wundert's... Dieses Mal war auch der CoC hilfreich - unerklärlich, wieso dieser zwei Tage zuvor nicht verwendet wurde!

Dann ging's gleich weiter zur Schilderausgabe und ran mit den BE-Nummern...

ES IST GESCHAFFT...!

12.09.2006

Landy muss nochmals in die Werkstattgarage...

Filed Under:
Erneut den Landy in der Werkstattgarage in Bern abgegeben und die beanstandeten Mängel aufgezählt. Alles soll gut werden, auch wenn sie uns an diesem Dienstag "reinquetschen" mussten...

Was das nur wieder kosten wird?